Zum Hauptinhalt springen

Archiv

04.05.21
Online

Adobe Photoshop: Werkzeuge für die Bildbearbeitung

Diese Online-Schulung bietet eine Einführung in die gängigsten Bearbeitungswerkzeuge in Adobe Photoshop. Wie stelle ich ein Objekt frei oder verändere die Bildgröße? In welchem Farbmodus arbeite ich? Wie kann ich Helligkeit und Farbe anpassen?

23.04.21
Online

Immersive Erlebnisse mit 360°-Video-Livestream, virtuellen Touren und Virtual Reality

360°-Video-Livestream, virtuelle Touren und Konferenzen: Welche Anwendungsmöglichkeiten für die Erweiterung von hybriden Veranstaltungen gibt es bereits?

22.04.21
Online

Einstieg in die Audioproduktion mit Audacity

Audacity ist ein kostenloses Tool für Windows, macOS und Linux, mit dem sich einfach und schnell Aufnahmen realisieren und bearbeiten lassen – der perfekte Einstieg in die Audioproduktion.

21.04.21
Online

Whiteboards, Dokumente & Auswertungen: Tools für das kollaborative Arbeiten

Diese Online-Schulung gibt einen Überblick über teils offene und freie Tools für das kollaborative Arbeiten.

20.04.21
Online

Gestaltung von hybriden Bildungssettings

Jede Lehrveranstaltung ist hybrid. Denn jede Person lernt immer an einem realen Ort und hat fast immer einen Online-Zugang. Die Konsequenzen für die Gestaltung von Online-Lehre werden wir in dieser Online-Schulung beleuchten.

16.03.21
Online

Soziale Präsenz in Online-Meetings: Ideen, Tools und Methoden

Wer online unterrichtet, kennt wahrscheinlich gut den Anblick zahlreicher schwarzer Kacheln. Online-Lehre geht aber auch anders. In dieser Online-Schulung können Sie mehr über soziale Präsenz bei Online-Lernangeboten erfahren.

15.03.21
Online

Videoproduktion und Screenrecording mit Smartphone und Tablet

Smartphone und Tablet sind unsere multifunktionalen tagtäglichen Begleiter. Wie setze ich Videos mit diesem „Studio in der Hosentasche“ kostengünstig um?

Ihr Ansprechpartner
Jan von Roth
Leitung der Medienproduktion / MMlab