Von der Idee zur 3D-Welt: Einstieg in die 3D-Entwicklung mit der Game-Engine Unreal
Im Rahmen dieser Online-Schulung wird eine Einführung in die 3D-Game-Engine „Unreal“ gegeben. Der Fokus liegt dabei auf den Grundlagen des Programms, beispielsweise dem User Interface oder der Verknüpfung von Objekten und Code mittels Visual Scripting/Blueprinting. Darüber hinaus wird die Nutzung von Shadern/digitalen Materialien, Lichtsimulationen und Physiksystemen anhand von Beispielen praktisch behandelt. Dies bietet einen ersten Überblick über die große Bandbreite an Tools und Editoren in Unreal, mit denen sich vollständige 3D-Anwendungen für unterschiedlichste Anwendungsszenarien erstellen lassen.
Die Schulung richtet sich an Einsteiger:innen sowie an alle, die sich mit dem Thema vertraut machen möchten.
Hier können Sie Unreal kostenlos herunterladen (bitte beachten Sie die Informationen zur Lizenzierung): https://www.unrealengine.com/de
Detailinformationen
Veranstaltungsort:
Als virtuellen Lernort werden wir ZOOM nutzen. Der ZOOM-Link wird einen Tag vor Schulungsbeginn bis 13:00 Uhr versendet.
Wenn Sie Zoom zum ersten Mal nutzen, ist der folgende Link hilfreich. Dort finden Sie Informationen zu Apps, Downloads und ersten Schritten: https://support.zoom.com/hc/de/getting-started?id=getting_started
Sie können sich über eine Desktop App, Smartphone / Tablet App einwählen.
Referent*in
