Social Media: Strategie und Tools
Für die erfolgreiche und kontinuierliche Bespielung der sozialen Medien ist eine Strategie unerlässlich. In dieser Schulung sprechen wir über mögliche Kommunikationsziele für Bildungseinrichtungen, definieren Zielgruppen, die zu den unterschiedlichen Plattformen passen und schauen uns die Aufbereitung und Planung von Inhalten an. Außerdem beleuchten wir das Thema Management- und Redaktionstools und werfen einen kurzen Blick auf interessante Tools für die Contenterstellung.
Für diese Online-Schulung werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Schwerpunkte sind:
- Social-Media-Ziele definieren
- Zielgruppen erkennen
- Content für die passende Zielgruppe aufbereiten
- Management- und Redaktionstools
Detailinformationen
Veranstaltungsort:
Als virtuellen Lernort werden wir ZOOM nutzen. Der ZOOM-Link wird einen Tag vor Schulungsbeginn bis 13:00 Uhr versendet.
Wenn Sie Zoom zum ersten Mal nutzen, ist der folgende Link hilfreich. Dort finden Sie Informationen zu Apps, Downloads und ersten Schritten: support.zoom.us/hc/de/categories/200101697
Sie können sich über eine Desktop App, Smartphone / Tablet App einwählen.
Referent*in
Katrin Schröder
Kommunikation | Weiterbildung | Veranstaltungen