Social Media: Strategie
Ziele, Zielgruppen, Content und Monitoring in den sozialen Netzwerken.
Sie möchten mehr über Social Media erfahren? Wie beispielsweise Instagram, Facebook, Twitter oder LinkedIn funktionieren, welche Zielgruppe Sie dort erreichen und mit welchen Inhalten Sie auf den sozialen Netzwerken ihre Follower*innen erreichen?
In unseren (Online-)Schulungen geben wir einen Einblick in die Grundlagen von Social Media für den Bildungsbereich, greifen aber ebenso aktuelle Social-Media-Themen und Trends auf. Wir bieten zudem In-House-Workshops speziell für Ihren Bereich in Ihrer Hochschule an.
Allgemeine Informationen zur Anmeldung und Teilnahme finden Sie hier.
Aktuell anstehende Schulungstermine werden unten angezeigt. Details erhalten Sie per Klick auf die jeweilige Veranstaltung. Für eine Übersicht aller Angebote empfehlen wir unseren Schulungskalender. Über neue Termine informieren wir auch regelmäßig in unserem Campus Innovation Newsletter.
Ziele, Zielgruppen, Content und Monitoring in den sozialen Netzwerken.
Zielgruppen in den sozialen Netzwerken erreichen, aktivieren und binden
Best Practice, Trends, aber auch Herausforderungen von Kunst im digitalen Raum
Funktionsweise von Instagram und die Anwendung im Bildungsbereich
Funktionsweise, Herausforderungen und die Zukunft von TikTok