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Von der Idee zur 3D-Welt: Einstieg in die 3D-Entwicklung mit der Game-Engine Unreal - Teil 2

Diese Online-Schulung ist der zweite Teil einer Einführung in die 3D-Game-Engine „Unreal“. 

Der Fokus liegt dabei auf der Umsetzung von Interaktion. Dazu wird gemeinsam ein kleines Anwendungsszenario umgesetzt, in dem das Actor/Component-System näher betrachtet wird. Darüber hinaus soll das Blueprinting-System näher erklärt und exemplarisch eingesetzt werden, sodass am Ende der Schulungsreihe erkennbar ist, wie Interaktion in einer 3D-Anwendung mittels Nutzendeneingabe oder Kollision entwickelt werden kann.

Die Schulung richtet sich an Einsteiger*innen sowie an alle, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten. Die Software muss für die Teilnahme nicht installiert werden.

Uhrzeit 10:00 - 12:00
Ort
ZOOM
Anmeldungenbis 06. Mai 2026 12:00 Uhr noch 50 freie Plätze von 50 Plätzen

Detailinformationen

Veranstaltungsort:

Als virtuellen Lernort werden wir ZOOM nutzen. Der ZOOM-Link wird einen Tag vor Schulungsbeginn bis 13:00 Uhr versendet.

Wenn Sie Zoom zum ersten Mal nutzen, ist der folgende Link hilfreich. Dort finden Sie Informationen zu Apps, Downloads und ersten Schritten: https://support.zoom.com/hc/de/getting-started?id=getting_started

Sie können sich über eine Desktop App, Smartphone / Tablet App einwählen.

Hinweis

Um die Anmeldung zu aktivieren, müssen Sie den nachfolgenden Hinweis bestätigen/akzeptieren.

Referent*in

Leonhard Onken-Menke

Ihr Ansprechpartner
Jan von Roth

Leitung der Medienproduktion / MMlab