3D-Modellierung mit der Open-Source-Software Blender - Teil 2
In dieser zweiten Blender-Online-Schulung werden wir uns die Open-Source-Software „Blender” gemeinsam ansehen.
Blender bietet eine große Bandbreite an Werkzeugen zur Erstellung und Bearbeitung von 3D-Modellen und -Szenen. In diesem zweiten Teil der Schulung werden wir ein kleines 3D-Modell entwerfen. Dabei kommen verschiedene nützliche Modifier zum Einsatz, die Sie dadurch kennenlernen werden.
Anschließend versehen wir das Modell mit Materialien und Texturen und bereiten es für den Export vor. So wird der Workflow von der Bearbeitung bis zur Weiterverwendung in einer 3D-Engine am praktischen Beispiel aufgezeigt.
Die Schulung richtet sich an Einsteiger*innen sowie an alle, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten. Die Software muss für die Teilnahme nicht installiert werden.
Detailinformationen
Veranstaltungsort:
Als virtuellen Lernort werden wir ZOOM nutzen. Der ZOOM-Link wird einen Tag vor Schulungsbeginn bis 13:00 Uhr versendet.
Wenn Sie Zoom zum ersten Mal nutzen, ist der folgende Link hilfreich. Dort finden Sie Informationen zu Apps, Downloads und ersten Schritten: https://support.zoom.com/hc/de/getting-started?id=getting_started
Sie können sich über eine Desktop App, Smartphone / Tablet App einwählen.
Hinweis
Um die Anmeldung zu aktivieren, müssen Sie den nachfolgenden Hinweis bestätigen/akzeptieren.
Referent*in
