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3D-Modellierung mit der Open-Source-Software Blender - Teil 1

In dieser ersten von zwei Blender-Online-Schulungen werden wir uns die Open-Source-Software „Blender” zusammen ansehen. 

Blender bietet eine große Bandbreite an Werkzeugen zur Erstellung und Bearbeitung von 3D-Modellen und -Szenen. In diesem ersten Teil der Schulung liegt der Fokus zunächst darauf, die Benutzeroberfläche sowie die wichtigsten Werkzeuge zur Erstellung und Bearbeitung eigener 3D-Modelle und -Designs kennenzulernen. Dabei wird der typische Workflow für das Erstellen von Objekten für 3D-Anwendungen aufgezeigt und anhand der unterschiedlichen Arbeitsoberflächen innerhalb der Software exemplarisch erklärt.

Die Schulung richtet sich an Einsteiger*innen sowie an alle, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten. Die Software muss für die Teilnahme nicht installiert werden.

Uhrzeit 10:00 - 12:00
Ort
ZOOM
Anmeldungenbis 17. Dezember 2025 12:00 Uhr noch 50 freie Plätze von 50 Plätzen

Detailinformationen

Veranstaltungsort:

Als virtuellen Lernort werden wir ZOOM nutzen. Der ZOOM-Link wird einen Tag vor Schulungsbeginn bis 13:00 Uhr versendet.

Wenn Sie Zoom zum ersten Mal nutzen, ist der folgende Link hilfreich. Dort finden Sie Informationen zu Apps, Downloads und ersten Schritten: https://support.zoom.com/hc/de/getting-started?id=getting_started

Sie können sich über eine Desktop App, Smartphone / Tablet App einwählen.

Hinweis

Um die Anmeldung zu aktivieren, müssen Sie den nachfolgenden Hinweis bestätigen/akzeptieren.

Referent*in

Leonhard Onken-Menke

Ihr Ansprechpartner
Jan von Roth

Leitung der Medienproduktion / MMlab