Skip to main content

Social Media: Strategie

Für die erfolgreiche und kontinuierliche Bespielung der sozialen Medien ist eine Strategie unerlässlich. In dieser Schulung sprechen wir über mögliche Kommunikationsziele für Bildungseinrichtungen, definieren Zielgruppen, die zu den unterschiedlichen Plattformen passen und schauen uns die Aufbereitung und Planung von Inhalten an. Außerdem beleuchten wir das Thema Erfolgsmessung und werfen einen kurzen Blick auf unterschiedliche Management- und Redaktionstools.

Für diese Online-Schulung werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Schwerpunkte sind:

  • Social-Media-Ziele definieren
  • Zielgruppen erkennen
  • Content für die passende Zielgruppe aufbereiten
  • Analyse von Beiträgen
Datum Mittwoch, 24. März 2021
Uhrzeit 10:00 - 11:30
Ort
ZOOM
Anmeldungen noch 15 freie Plätze von 30 Plätzen

Referent*in

Katrin Schröder
Social-Media-Management

Ihr Ansprechpartner
Katrin Schröder
Social-Media-Management