Skip to main content

Social Media: Instagram

Auf der Foto- und Videoplattform Instagram sind bereits über 15 Millionen Nutzer*innen in Deutschland angemeldet. Hochschulen können dort mit einer guten Strategie verschiedene Zielgruppen erreichen und so ihre Inhalte platzieren.

In dieser Schulung sprechen wir über die Funktionsweise von Instagram: Die Einrichtung eines Profils, das Erstellen von Beiträgen und Stories, die Auswahl von Hashtags und die Bedeutung von Location Tags. Dabei zeigen wir Praxisbeispiele aus dem Bereich Wissenschaft und Bildung und geben konkrete Tipps und Tricks, aber auch Tools zum Bespielen des Kanals an die Hand. 

Für diese Online-Schulung werden keine Vorkenntnisse bezüglich Instagram vorausgesetzt.

Ablauf:

ca. 60 Minuten Input + 30 Minuten Zeit für Fragen

Lernort:

Als virtuellen Lernort werden wir ZOOM nutzen.

Wenn Sie Zoom zum ersten Mal nutzen, ist diese Seite hilfreich. Hier finden Sie Informationen zu Apps, Downloads und ersten Schritten:

https://support.zoom.us/hc/de/categories/200101697 

Sie können sich über eine Desktop App, Smartphone / Tablet App einwählen.

Datum Donnerstag, 21. Januar 2021

Referent*in

Katrin Schröder
Social-Media-Management

Ihr Ansprechpartner
Jan von Roth
Leitung der Medienproduktion / MMlab