Skip to main content

Social Media: Instagram

Auf der Foto- und Videoplattform Instagram sind bereits über 15 Millionen Nutzer*innen in Deutschland angemeldet. Hochschulen können dort mit einer guten Strategie verschiedene Zielgruppen erreichen und so ihre Inhalte platzieren.

In dieser Schulung sprechen wir über die Funktionsweise von Instagram: Das Erstellen von Beiträgen, Stories sowie Reels, die Auswahl von Hashtags und die Bedeutung von Location Tags. Dabei zeigen wir Praxisbeispiele aus dem Bereich Wissenschaft und Bildung und geben konkrete Tipps und Tricks, aber auch Tools zum Bespielen des Kanals an die Hand.

Für diese Online-Schulung werden keine Vorkenntnisse bezüglich Instagram vorausgesetzt.

Schwerpunkte sind:

  • Zielgruppe auf Instagram
  • Funktionsweise: Beiträge, Stories und Reels
  • Best Practice und Events im Bildungsbereich
  • Tools für Instagram
Datum Mittwoch, 26. Mai 2021
Uhrzeit 10:00 - 11:30
Ort
ZOOM
Anmeldungen noch 23 freie Plätze von 30 Plätzen

Referent*in

Katrin Schröder
Social-Media-Management

Ihr Ansprechpartner
Katrin Schröder
Social-Media-Management