ITIL®

Die Informationstechnologie sollte die Ziele einer Organisation unterstützen! ITIL® ist das Referenzmodell für die Konzeption, die Steuerung und die Optimierung aller IT-Dienstleistungen. ITIL basiert auf den gesammelten und dokumentierten Erfahrungen der letzten 20 Jahre. Mit dem Lebenszyklusmodell der aktuellen Version wird ITIL® endgültig zu der Brücke zwischen Business und IT. ITIL® ermöglicht IT-Organisationen über einen prozessorientierten skalierbaren Ansatz, Effizienzsteigerungen innerhalb ihrer IT-Prozesse zu erzielen.

ITIL® gliedert sich entsprechend eines Service-Lifecycle-Modells in mehrere Kernpublikationen:

  • Service Strategy (Service-Strategie)
  • Service Design (Modelle für den Betrieb)
  • Service Transition (Service-Implementierung bzw. -Einführung)
  • Service Operation (operativer Betrieb von Services)
  • Continual Service Improvement (kontinuierliche Verbesserung von Services)

Zusammen mit unserem Schulungspartner Heitcon 3 bieten wir für Angehörige der sechs öffentlichen staatlichen Hamburger Hochschulen sowie für die SUB ausgewählte Schulungsangebote zu Sonderkonditionen an – u.a. auch zu ITIL®.

Hier gelangen Sie direkt zur Trainingsübersicht unseres Schulungspartners Heitcon 3. Weitere Informationen zu dieser konkreten Schulung finden Sie hier.

Um von den Sonderkonditionen über das MMKH zu profitieren, geben Sie bei der Online-Buchung bitte das Stichwort MMKH ein. Wenn Sie Interesse an kompletten Inhouse-Schulungen haben, setzen Sie sich bitte mit uns oder direkt mit Heitcon 3 für die Abstimmung der Details in Verbindung.